Schön, dass du da bist

Frauen wie dich durch Yoga und Massagen, ob durch Phasen des Umbruchs, von Belastung und Stress oder während und rund um die Schwangerschaft, zu unterstützen, ist schon sehr lange meine große Leidenschaft! 

Ich erinnere mich noch an meine ersten Yogastunden in Düsseldorf, auf Teppich mit weißer Kleidung. Lange ist es her, ich war noch keine 18 und seitdem hat sich nicht nur die Yogaszene sehr geändert. Ich darf mich glücklich schätzen, einen spannende Reise mit meiner Selbstständigkeit, als Frau und Mutter, erleben zu können, die bereits schon seit meinem 20 Lebensjahr anhält. 

 

Mein Weg

2005-2019: Mein erstes Yogastudio

 Meine Reise in die Yogabranche als selbstständige Yogalehrerin begann sehr früh, ich war gerade 20, mit der Gründung und Co-Leitung meines ersten Yogastudios „Vishnus Vibes“. Von 2005 bis 2019 widmete ich mich mit Herz und Seele diesem Projekt, das mir tiefe Einblicke in die Welt des Yogas gab. Zum Januar 2020 entschied ich mich für einen neuen Lebensabschnitt und verließ Vishnus Vibes.

Mein Herzensbusiness

2005-2019: Gründung und Co-Leitung von Vishnus Vibes Meine Reise begann mit der Gründung und Co-Leitung meines ersten Yogastudios „Vishnus Vibes“. Von 2005 bis 2019 widmete ich mich mit Herz und Seele diesem Projekt, das mir tiefe Einblicke in die Welt des Yogas und die Gemeinschaft gab. Zum Januar 2020 entschied ich mich für einen neuen Lebensabschnitt und verließ Vishnus Vibes.

Veränderungen und Anpassungen 

Die Pandemie erwies sich als Wendepunkt in meinem beruflichen Leben. Sie zeigte mir, dass meine Arbeit auch auf andere, effizientere Weisen möglich ist. Statt einen kräftezehrenden 7-Tage-Ganzjahresbetrieb eines großen Studios aufrechtzuerhalten, erkannte ich die Möglichkeit, in einem familiären, feinen und kleinen Rahmen zu arbeiten – im Boutique-Stil. Das Floras Coachinghouse diente als Übergangsstation für ein Jahr, in dem ich dieses Konzept erfolgreich ausbaute. Bereits während der Pandemie wurde mir klar, dass ich nicht auf ein großes Studio angewiesen war, um meine Vision zu verwirklichen.

Ankommen und zu Hause fühlen

Seit 2020 bin ich konstant mit meinen Angeboten im schönen Stadtteik Düsseldorf-Unterbilk geblieben, wo ich seit Oktober 2022 wieder in meinen eigenen Praxisräumen arbeite. Hier habe ich einen Raum geschaffen, der sich ganz der Förderung von weiblicher Gesundheit und Wohlbefinden widmet. Hier findest du einen Einblick in meine Räume, die ich „Coop Femme“ nenne- und die einen Ort für Gemeinschaft und Zusammenhalt bieten sollen. Ich freue mich darauf, hier weiterhin Frauen auf ihrer individuellen Gesundheits- und Yogareise zu begleiten und zu unterstützen.