Female Yoga Präsenzkurs Freitags, 17:30 Uhr 20.08.-08.10.2021

mit Rafaela Inacker

Informationen 

Gemeinsam in geschlossener Gruppe üben wir über 8-Wochen ein ausbalanciertes Yoga, das dich dabei unterstützen kann, deine Mitte zu stärken, neue Energie zu spüren und ein besseres Gefühl für dich und deine Bedürfnisse und Grenzen zu erfahren. Wir praktizieren ein Yoga, dass dich nicht ausgepowert zurücklässt sondern dich nährt und stärkt- „Nurishing“ Yoga eben- von Frau zu Frau.

Bei uns Frauen hängt das Energie-Level nicht selten vom Zyklus bzw. von hormonellen Veränderungen ab. Die unterschiedlichen Phasen (und Lebensphasen) bedingen unser Wohlbefinden und haben Einfluss auf unseren Beckenboden, unser Zwerchfells und die Bauchorgane. Themen, die uns Frauen beschäftigen aber denen im Alltag nur wenig Zuwendung geschenkt wird.

Yoga mit Cocoonyoga & female health hat es sich zur Aufgabe gemacht, diese speziellen weiblichen Themen und Bedürfnisse in den Yogaunterricht einfließen zu lassen und dir zu einem verbesserten Körpergefühl und größerer Akzeptanz für deinen Körper zu verhelfen. Basierend auf dem Hatha Yoga fliessen Elemente des Vinyasa und Yin Yogas in das typische „Cocoonyoga Feeling“ ein. Eine Verbindung aus kraftvollen, erdenden Positionen unter detaillierter Anleitung, sanftem Flow zum Spüren und Loslassen und statischen Asana, immer verbunden mit Atem und Stille um in regenerativen Positionen neue Energie zu schöpfen.

Kursinhalte

Ab sofort sind Präsenzkurse wieder möglich und wir treffen in neuer Location des Holistischen Coachinghouse „Floras“, fester Sitz von Cocoonyoga in Unterbilk. Bei gutem Wetter findet der Kurs im wunderschönen Patio statt. Bei schlechtem oder zu kalten Temperaturen im Innenraum.
Dein Yoga-Equipment erhältst du vor Ort.

Kurse mit Cocoonyoga sind grundsätzlich in exklusiver Teilnehmerzahl begrenzt und bieten dir den Vorteil, aufbauende Inhalte und gleichbleibende Gesichter in deinem Yogaunterricht genießen.
Zu jedem Kurs erhältst du ein e-booklet mit Audio,- und Praxiseinheiten für das Üben zu Hause.

€ 159,00

Kursleitung

Rafaela ist seit über 17 Jahren als Yogalehrerin in Düsseldorf tätig. Neben der Leitung und Gründung zweier Yogastudios von 2005-2021 (Vishnus Vibes, Cocoonyoga) gibt sie Massagen für Frauen und arbeitet viel mit Schwangeren zusammen. Frisch seit April 2021 hat Rafaela ihr dasein als Studiobesitzerin eingetauscht in die Idee, gemeinsam mit anderen Coach:innen das Conceptspace „Floras“ zur neuen Homebase von Cocoonyoga und Angeboten rund um das Thema Frauengesundheit zu machen.

„Nach 15 Jahren des Unterrichtsstils Vinyasa Yoga in offenen Gruppen weiß ich es zu schätzen, nun individueller und mit kleineren Gruppengrößen zu arbeiten. Für mich, gerade in der jetzigen Zeit einfach optimal und eine Herzensangelegenheit. Denn zu oft ist Yoga Entertainment statt Unterricht. Ich freue mich auf deine Teilnahme.“

Wo

Cocoonyoga c/o Floras, Kirchfeldstraße 13. 40217 Düsseldorf

Wann

Beginn: 20. August 2021, 17:30
Ende: 8. Oktober 2021, 18:45

Kosten

159,00 €
Inklusive 19% Mehrwertsteuer

Deine Frage: