Female Health
Yoga und Massage-Ausbildung 2024

Die Yogalehrerinnen-Ausbildung mit direkter Spezialisierung

Von Frau zu Frau begleiten

Fühlst du, dass es an der Zeit ist, weibliche Bedürfnisse stärker ins Bewusstsein zu rufen und der Frauengesundheit mehr Aufmerksamkeit zu schenken? Spielst du mit dem Gedanken, eine Ausbildung zur Yogalehrerin zu beginnen und findest Halt und Inspiration in einer Gemeinschaft von Frauen?

Entdecke unser Jahresprogramm der hybriden Ausbildung zur Yogalehrerin Fokus Female Health. Die Ausbildung ist einzigartig in ihrem stimmigen und modernen Ansatz, indem sie die Bedeutung der Frauengesundheit mit einer ganzheitlichen Ausbildung in Yoga und Massage verbindet und dabei eine tiefgreifende, persönliche Selbstentdeckung fördert.

Du wirst befähigt, Frauen in den besonderen Phasen ihrer Weiblichkeit fachkundig und individuell sowie mit Yoga in Kursen, Workshops und Personal Trainings zu unterstützen und female Massagen in Einzelsessions anbieten zu können. 

Durch das Vertiefen in faszinierende Bereiche der Frauengesundheit, wie den weiblichen Zyklus, Fertilität, den Beckenboden und die Wechseljahre , gewinnst du wertvolle Einblicke und lernst, Frauen in ihrer individuellen Gesundheitsförderung zu unterstützen und bietest Frauen in Übergangsphasen eine wertvolle, sowohl körperliche als auch mentale Unterstützung.

Mit dieser besonderen Ausbildungs-Kombination bist du bestens ausgestattet, um modern und zeitgemäß dein eigenes Business zu gründen oder dein jetziges Wirken als Yogalehrerin in Einklang mit den aktuellen Entwicklungen in der Yogaszene zu bringen. Statt „Hobby-Selbstständigkeit“ lernst du, wie du dich professionell und familienkompatibel aufstellst, um von deiner Herzensthematik gut leben zu können.

Nächste Ausbildung startet am 27.Januar 2024
3-4 Plätze frei

Du wünscht dir für dich

Aus einer Hand für dich

Mit inspirierenden Gast-Lehrerinnen

Ausbildungsinhalte

Die Ausbildungsstruktur

Intensivtage

Wir treffen uns zu insgesamt 5 Vollzeit-Tagen in NRW, aufgeteilt in einem dreitägigen Block im Frühling 2024 und einem Wochenende im Sommer 2024 (ausserhalb der Schulferien). Alle Termin-Informationen erhältst du in der Info-Broschüre nach Kontaktaufnahme mit uns.

Live Calls

2-3 Calls/Treffen pro Monat finden online-live über Zoom statt.

An mehreren halben Tagen/Treffen hast du die Möglichkeit auch vor Ort in Düsseldorf teilzunehmen, oder online dabei zu sein.

E-Learning

In deiner E-Learning Plattform stehen dir neben den Live-Call Aufzeichnung auch Vor,-und Nachbereitende Aufgaben und Videos zum Erarbeiten in deinem Tempo zur Verfügung.

1:1 Calls

Bei drei 1:1 Coaching-Gesprächen (in Präsenz oder Online) wirst du zusätzlich in deinem Prozess individuell begleitet und bei deinem Business-Start gefördert.

Abschlussarbeit + Kolloquium

Erstellung eines Kurskonzeptes – online

Unterrichtete Gruppenklasse: schriftliche Vorbereitung, Kurskonzept, Nachbearbeitung online / Praxis in Präsenz oder Videoform

Eine erarbeitete Einzelsession: spezielle Thematik: schriftliche Vorbereitung, Konzept, Nachbearbeitung online Einzelsession in Präsenz oder Videoform

Gespräch-Abschluss über ein vorgegebenes Thema

Das Pensum ist nebenberuflich mit Care,-und Erwerbs,-Arbeit vereinbar

2024 ist dein Jahr

27.Januar 2024 Willkommens-Circle Unterrichtsstart 02.Februar 2024

Die Ausbildung findet als Jahresprogramm und in angenehmer Gruppengröße statt. Sodass wir gemeinsame Prozesse begleitet erleben und einander mit Zeit und Raum für Austausch und Inspiration begegnen. Damit bietet dir die Ausbildung auch im Bewusstsein deiner eigenen Weiblichkeit einen wunderbaren Halt in 2024.

Das könnten deine Kundinnenstimmen sein

Ich kann Yoga bei Rafaela von Herzen empfehlen. ♥ Ihr Unterricht ist immer abwechslungsreich, sie ist mit so viel Leidenschaft, Wissen und Freude dabei und geht besonders in der Schwangerschaft auf die Bedürfnisse der Frauen ein (...) immer eine Wohltat für Körper, Geist und Seele. Ich finde toll, wie sie die Frauen untereinander verbindet, so dass man sich in den Yogakursen sehr gut aufgehoben fühlt.
"Rafaela schafft im trubeligen Alltag einen Ort der Ruhe und Entschleunigung. Durch ihre herzliche und offene Art fühlt man sich sofort wohl und man kann einfach mal abschalten. Nur zu empfehlen!"
"Outstanding. Unglaublich, welchen Unterschied ein auf Frauen zugeschnittenes Yoga machen kann. Wie das Beste von osteophatie, Yoga und Massage."
"Ich habe im Frühjahr den Yoga Kurs von Rafaela besucht. Ich war durchweg begeistert, konnte mich vollständig auf den Kurs einlassen und fühlte mich gut aufgenommen! Durch die kleine Gruppengröße hat Rafaela bei verschieden Positionen die Haltung verbessern können und auf jeden einzelnen eingehen können. Meine Unerfahrenheit beim Yoga hat dadurch mich nicht negativ beeinflusst! Ich habe mich sehr wohl gefühlt und werde aufjedenfall nochmal einen Kurs besuchen!"
"Ich hatte eine wunderschöne Massage bei Rafaela. Die Massage war so wohltuend. Rafaela ist eine so tolle Frau, sie hat eine so energetische Ausstrahlung. Der Massageraum ist wohlig warm, ich habe mich sehr willkommen gefühlt. Die Atmosphäre ist so warmherzig, ich mochte gar nicht wieder gehen. Die verwendeten Öle duften herrlich und unterstützen die Massage. Ich werde mir direkt den nächsten Termin buchen, dies ist meine persönliche Auszeit, die ich mir gönne. An alle Frauen, dies ist eine absolute Herzensempfehlung."

Deine Perspektive

Begeistert dich die Idee, dass du mit deiner Arbeit direkten Impact auf das weibliche Wohlbefinden von Frauen nehmen kannst? Du direkt alle Werkzeuge erhältst, um dein erlangtes Wissen in die Praxis umzusetzen? 

Hast du auch Lust darauf, während der Ausbildungszeit ein tieferes Bewusstsein für dich und deine eigene Weiblichkeit zu entwickeln und besser auf deinen Körper achten zu können?

Folgende Perspektiven könnten nach der Ausbildung deine sein:

 

Das bringst du als Voraussetzung mit

  • du möchtest ein tieferes Verständnis über Yoga erlangen und bist offen für einen anderen Blickwinkel als eine rein-esoterische Sichtweise
  • du hast respektvolles, aufrichtiges Interesse an den Themen Weiblichkeit, weibliche Physiologie und Pathologie 
  • du möchtest keinem Fitness-Guru-Hype anhängen
  • du arbeitest gerne mit deinen Händen und bist offen dafür, achtsame Berührung zu Erlernen 
  • du bist offen für die Vorteile von On,-und Offline Workflow
 


Bist du bereit?
Ich freue mich auf dich

Was du investierst

Ausbildungstermin 2024

Start:  Willkommens Circle 27. Januar 2024

Unterrichtsbeginn ab 02.Februar 2024 

Abschluss 20.Dezember 2024

Ratenzahlung und Annahme des Bildungsschecks möglich.

Ausbildung für Frauen ohne vorherige Yogaausbildung

5200 Zahlung in 11 Raten möglich
  • Vollwertige Yogalehrerinnen Ausbildung Fokus Frau
  • Erlernen der Female Balancing Massage
  • Business-Kickstart mit Hilfe und Boni zu Positionierung, Marketing, Angebotsgestaltung
  • 3 Einzel Calls als begleitendes Mentoring zusätzlich für dich
  • Hybride-Ausbildung für deine einfachere Integration mit Alltag/ Job/ Familie
  • Auch für dich mit bereits abgeschlossener Yogaausbildung geeignet um dein berufliches Spektrum erweitern und dein vertieftes Wissen effektiv in einer Neugestaltung deiner Selbstständigkeit anzuwenden

Die Ausbildung klammert die Begleitung von Schwangeren bewusst aus da dies ein wiederum großes Extra-Thema ist. Ich habe den Anspruch hier mehr Wissen und Erfahrung zu vermitteln, als in einer 2-Tages-Schnell-Schnell Fortbildung. Möchtest du mein ganzes Arbeitsspektrum erlernen und anwenden? Dann kannst du meine Maternity Ausbildung reduziert als Kombination dazubuchen.

Dein Ausbildungsteam

Rafaela Inacker
Gründerin von Cocoonyoga & female health, Vollberuflich Yogalehrerin seit 18 Jahren

Rafaela, 38 ist Initiatorin und Leiterin der Ausbildung. Mit 20 Jahren co-eröffnete sie bereits ihr erstes Yogastudio und arbeitet seitdem hauptberuflich als Yogalehrerin. Sie bringt 12 Jahre Erfahrung in der Ausbildung von Yogalehrer:innen mit.

Seit Januar 2020 hat sich Rafaela von der Leitung eines großen Yogastudios unter dem Motto „Yoga für jeden“ verabschiedet und bietet mit ihrem eigenen Herzensbusiness „Cocoonyoga & female health“ ein ausschließlich auf Frauen ausgerichtetes Angebot. Dabei hat sie, nach der Navigation durch die Pandemie mit ihrem einem größeren, frisch eröffnetem Yogastudio von Anfang 2020 dem täglichen offenen Yogastudio-Konzept den Rücken gekehrt. In ihren eigenen Praxisräumen genießt sie die neue, exklusivere Arbeitsweise in Kleingruppen und Einzelbegleitungen die ihr ein familienkompatibles und erfülltes Arbeiten ermöglichen.  Ihre Business-Erfahrung lässt Rafaela bewusst in die Ausbildung, als oft unterschätztes und fehlendes Puzzleteil, mit einfliessen.

Nadja Juric
Ganzheitliche Gesundheits-Coachin und Heilpraktikerin

Als Heilpraktikerin mit vorangegangenem Studium der Physik B.Sc .vereint Nadja gelebtes Wissen Arbeit auf neuesten Erkenntnissen aus Bereichen der ganzheitlichen Medizin, Neurowissenschaften, Psychologie und der Physik – bereichert um eine Prise Spiritualität. Lebend in Paris, hat Nadja mit ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberatung Frauen auf dem Weg zu Fertilität unterstützt, undgleichzeitig Zeit für die intensive Care-Arbeit ihres Sohnes aufgewendet.

Zurück in Düsseldorf, arbeitet Nadja nun als ganzheitliche Gesundheitsberaterin für das Brand „Kruut Organics“ und unterstützt Cocoonyoga im Backoffice der Matenity Begleiterinnen Ausbildung und als Co-Ausbilderin in der female health Yoga & Massage Ausbildung.

...und weitere kompetente und interessante Expert:innen für dich

Inspiriert?
Wir freuen uns auf dich!