37 Jahre jung, seid 17 Jahren bereits hauptberuflich als Yogalehrerin in Düsseldorf tätig und Mutter zweier wundervoller Töchter, 9 und 4 jährig. Schon früh hat mich mein Lebensweg mit dem Yoga bekannt gemacht. 

Meine erste Yogalehrerausbildung, im Stil des dynamischen Vinyasa Yoga,  beendete ich mit Anfang 20 und war 2005, direkt aus der Yogalehrerausbildung geschlüpft, Co-Gründerin eines der ersten zeitgenössischen Yogastudios in Düsseldorf. Dankbar für 15 wunderbare, pulsierenden Jahre der Leitung, des Unterrichtens von hunderten Yogaschülern und Schwangeren und über 10 Yogalehrerausbildungen, war es Zeit für mich, größere Veränderungen anzustoßen.

Mein eigenes Projekt „Cocoonyoga & female health“ mit dem 100 % Commitment, ausschließlich Frau-zentriert zu arbeiten war geboren und eine logische Folge meiner Schwerpunktarbeit im Bereich des Schwangerschaftsyoga, welches mich nun schon so lange in Unterricht und eigens konzipierten Weiterbildungen begleitete.  

Bei mir dreht sich alles um das Thema Frau- du stehst mit deinen weiblichen Bedürfnissen im Zentrum! In jeder deiner zyklischen Phasen, Höhen und Tiefen.

Merkst du auch wie gut es tut unter Frauen zu sein die einander bestärken und sich Kraft geben?

Diese Erfahrung hat mir schon oft im Leben, in größeren und kleineren Krisen, Halt gegeben und mich an meine eigene Energiequelle und Urvertrauen zurückgeführt. 

Mein Projekt Cocoonyoga & female health, mein zweites eigenes Studio eröffnete ich im Januar 2020 voller Energie, den besonderen Ort einer alten Buchbinderei im Düsseldorfer-Lorettoviertel, zu einem Wohlfühlort für Frauen werden zu lassen. Wer konnte ahnen, dass schon drei Monate später die Arbeit der gesamten Yogaszene durch eine uns ungeahnte Pandemie durchschüttelt wird. Für mich, neben Homeschooling & Co einfach der unpassendste Zeitpunkt neue große Flächen mit Leben zu füllen. Statt bekannter und langjähriger Studioleitung hat sich mein Fokus organisch zu individuellen, festen Kursgruppen und einem Schwerpunkt in der Einzelarbeit, für Frauen mit allen Themen rund um female health, für die Unterstützung von Schwangerschaft und im Wochenbett als „Maternity Begleiterin“ entwickelt. Mit all meinem Herzen fühle ich diese Arbeit und bin sehr dankbar, dass meine Wunchklientinnen, dass du mich findest. 

Mit dem Fokus ganz auf dich, nutze ich meine langjährige Erfahrung um dich ein wenig zu tragen. Damit du dich fallen lassen kannst, ob beim Female Yoga oder begleitend während deiner Schwangerschaft, Kinderwunsch, wenn Thema Zyklus oder Beckenboden dich stetig begleiten -ich freue mich, wenn dich dein Weg zu mir führt. 

Frisch im November 2022 habe ich, zurück im Lorettoviertel in Düsseldorf-Unterbilk wieder eigene Räume mit Altbau Fair übernommen und als Workspace für meine Arbeit und die von Kolleginnen aus dem Feld der Frauengesundheit Coop Femme ins Leben gerufen. Hier widmen wir uns ausschließlich dir- von Frau zu Frau.

 

Hallo, ich bin Rafaela

Stimmen meiner Kundinnen

"Eine Wohltat für die Seele! Ob Female Yoga oder Female Balancing Massage: Bei Rafaela fühle ich mich in guten Händen. Sie hat eine sehr einfühlsame und warme Art und strahlt von ganzem Herzen aus, dass sie liebt, was sie tut und voller Hingabe an uns weitergibt. Mit ihrer beruhigenden Stimme und ihrem breiten Fachwissen schafft sie es jedes Mal mich aus dem stressigen Alltag zu holen und mir mehr Ruhe und Gelassenheit zu schenken. Bei den Yogakursen achtet sie auf eine intime Gruppengröße, was ich als äußerst angenehm empfinde. Bei Cocoonyoga fühle ich mich wohl und wahrgenommen."
"Mit Rafaela und dem Yoga Kurs habe ich endlich gefunden wonach ich nach jahrelangen Yoga Trainings und anderen Versuchen auf der Suche war. Ein Studio, eine Gruppe und eine Atmosphäre in der man sich nur wohlfühlen kann und individuell betreut wird. Absolut empfehlenswert und jedes mal der Termin der Woche um die Seele baumeln zu lassen :-)."
"Ich kenne dein Yoga ja schon ein bisschen und finde es sehr tiefgehend und entspannend. Gerne so weiter."
"Mit Rafaela und dem Yoga Kurs habe ich endlich gefunden wonach ich nach jahrelangen Yoga Trainings und anderen Versuchen auf der Suche war. Ein Studio, eine Gruppe und eine Atmosphäre in der man sich nur wohlfühlen kann und individuell betreut wird. Absolut empfehlenswert und jedes mal der Termin der Woche um die Seele baumeln zu lassen :-)."
Du hast Fragen zu meinen Angeboten?
Schreib mir!

© Cocoonyoga & female health 2022