Hallo, ich bin Rafaela

36 Jahre alt, seit bald 9 Jahren Mama und dankbar für zwei wundervolle Töchter.

Vielleicht möchtest du mehr zu meiner Erfahrung im Bereich Schwangerschaft wissen? Dann nehme ich dich mit…

Bereits mit 16 Jahren habe ich bei einem Schülerpraktikum eine erste Hausgeburt erleben können. Seit diesem Moment begleitet mich die Faszination rund um Schwangerschaft und Geburt. Bei einem dreimonatigem Praktikum im Geburtshaus Bonn, mit jungen 18 Jahren, konnte ich Erfahrung im Schwangerschaftsyoga sammeln und entschloss mich früh, Yogalehrerin zu werden. Nun, 16 Jahren später, nach Co-Gründung und Co-Leitung meines ersten Yogastudios Vishnus Vibes (2005-Ende 2019) und Realisierung meines eigenen Konzeptes „Cocoonyoga & female health“ zu Beginn des Jahres 2020 freue ich mich, in einer neuen, individuelleren Form meiner Arbeit mit werdenden Müttern angekommen zu sein.

Viele meiner Kundinnen darf ich über mehrere Monate mit passendem Yoga, Massagen, Geburtsvorbereitung auch zu Hause intensiv begleiten (und oft auch mit Partner:in)  auf die Geburt einstimmen kann. 

Einige „meiner“ Frauen nehmen bereits mit der dritten,-vierten Schwangerschaft meine Angebote war. Für dieses Vertrauen bin ich sehr dankbar.

Meine eigenen Kinder konnte ich im Geburtshaus Düsseldorf sowie zu Hause gebären. Auch wenn ich mich an diese Geburten unheimlich gerne erinnere und der Überzeugung bin, dass jahrelanges Yoga, das Vertrauen in meinen Körper und der tiefe Einblick in Geburtsprozesse mich sehr unterstützt haben- Schwangerschaft und Geburt sind immer individuell und ein so besonderer, intimer Prozess im Leben einer Frau / eines Paares.

Jede Geschichte, jede persönliche Entscheidung und jede Art von Geburt hat seine Berechtigung. 

Mit ein wenig Sorge betrachte ich die letzten Jahre Entwicklung in der „Geburtsszene / Mamaszene“. Geburt sehe ich oftmals romantisiert dargestellt und vermittelt als etwas, das mit ein wenig Meditation, Selbst-Hypnose ja nahezu schmerzfrei möglich ist. Solche Versprechungen finde ich schwierig. Es gibt nichts was es nicht gibt! Doch wenn bei vielen dann doch der Realitätsschock kommt- im Zweifel war es das falsche „Mindset“. Findest du dich hier wieder? 

Dabei gibt es so viel mehr zu erfahren, zu erspüren zu wissen und zu vertrauen. „Keep it real“ heißt da meine persönliche Devise, auch im Unterricht. 

Ich freue mich, wenn dich dein Weg zu mir führt und meine Angebote, ganz wie im Bild oben, dich stützen und stärken werden!

Du hast Fragen zu meinen Angeboten?
Ich freue mich über deine nachricht